Foto: Wigiwama

Wigiwama erweitert die Bubblegum Kollektion um ein Pouf Set


Der für seine kreativen Textil-Produkte bekannte Hersteller Wigiwama ergänzt seine aktuelle „Bubblegum“-Kollektion um ein stilvolles Pouf Set. Die „Bubblegum“-Kollektion glänzt vor allem durch ihre Pastellfarbtöne in den Produktreihen. Bisher bestand sie überwiegend aus Sitzkissen und Sitzsäcken, zu denen sich nun auch ein sogenannter Pouf im Set dazugesellt. Dabei handelt es sich um die edlere Form des einfachen Hockers, der seinen Ursprung in Frankreich findet. Das Pouf Set besteht aus zwei Stoffbausteinen für die Kleinen, die sie sich damit kreativ austoben können. Mit diesen werden unterschiedlichste Objekte gebaut – zum Beispiel eine Spielburg oder eine kleine Hütte. Sie eignen sich aber auch prima als Sitzgelegenheit, Tisch oder Wippe. Beim Spiel verbessern Kinder ihre Motorik und fördern die eigene Fantasie.

„Bubblegum“ bringt pastellige Hingucker nach Hause

Das Pouf Set kommt in drei verschiedenen Farben daher: Peppermint, Pink Mousse und Brown Sugar. Wie alle Produkte von Wigiwama wird auch dieses Set nachhaltig in Lettland produziert und ist stilistisch an den Scandi-Look angelehnt, der vor allem durch seine schlichte Eleganz besticht. Das Set ist Teil der „Bubblegum“-Kollektion und ergänzt diese nicht nur optisch perfekt. Ferner enthält die neue Produktreihe auch Sitzkissen, Lounger und ein kreatives Regenbogen-Spielset. Diese sind allesamt farblich aufeinander abgestimmt und machen auch im Wohnzimmer ordentlich was her.

Foto: Wigiwama

Mit Produkten von Wigiwama der Umwelt etwas Gutes tun

Wigiwama achtet sehr auf die nachhaltige Herstellung der eigenen Produkte. Laut einer Statistik der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e.V. wurden im Jahr 2020 von insgesamt 94 % recycelten PET-Flaschen 20,4 % in neue Textilfasern umgewandelt. Das Pouf Set sowie die meisten anderen Sitzkissen und Lounges aus der „Bubblegum“-Kollektion sind für diese Art der Nachhaltigkeit ein gutes Beispiel: Denn auch das Breitcord-Material wird aus recycelten PET-Flaschen hergestellt. Zudem produziert der Hersteller in Lettland, was die Emission reduziert und für gute Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter sorgt. Der Junior-Design-Award Gewinner designt seit 2016 schöne Textil-Produkte, die insbesondere für Kinder angedacht sind. Doch auch Eltern finden an den schlichten Erscheinungsbildern Gefallen – so kann das eigene Zuhause stilvoll eingerichtet werden.

Neueste Beiträge

Mehr lesen

Newsletter abonnieren & 10% Rabatt sichern:

Produkt Schlagwörter