Blog

Faszination Ferne: Safaris sind super!

Faszination Ferne: Safaris sind super!


In Kinderkreisen herrscht eine Faustregel: Was man nicht kennt und womit man noch keine Erfahrung gesammelt hat, das ist in der Regel interessant. Das gilt vor allem für ferne Länder und fremde Kulturen, mit denen man zu Hause bisher nur wenige Berührungspunkte hatte. Kombiniert man die Ferne dann auch noch mit exotischen Tieren wie mächtigen Löwen und spannenden Geschichten, erweckt man unweigerlich eine Faszination für die Ferne – das wusste nicht nur bereits Walt Disney, der mit seinen Geschichten aus dem “Dschungelbuch” oder dem “König der Löwen” noch heute Millionen von Kinder begeistert. Welches Kind träumt nicht davon, sich einmal auf eine Safari durch ein fernes Land wie Afrika zu wagen und dort einheimische Tiere aus nächster Nähe zu betrachten – und sich im besten Fall mit ihnen anzufreunden?

Klar: Löwen, Elefanten und Giraffen sorgen allein schon dank ihrer Größe für Aufsehen unter den Kleinen. Inszeniert man sie dann auch noch charismatisch, werden Kinderaugen besonders groß. Deshalb sind schöne Dschungel-Motive gerade auch im Bereich der Puzzles so beliebt. Vermischt man das spaßige Puzzlen mit der “Faszination Ferne”, erhalten Eltern eine tolle Freizeitbeschäftigung für ihre Kinder, bei der diese auch noch etwas dazu lernen – denn beim Puzzlen steigern sie nicht nur ihr Wissen um die Tiere, zum Beispiel im Bereich ihres Körperbaus, sondern natürlich auch ihre motirischen Fähigkeiten bei der Beschäftigung selbst. Spaßige Safari-Puzzles gibt es natürlich für jede Altersklasse. So hat JaBaDaBaDo etwa ein Steckpuzzle mit süßen Dschungelbewohnern für die etwas Jüngeren im Repertoire, während Wee Gallery ein 24-teiliges “Wild Life”-Puzzle für die größeren Kinder anbietet.

Freundschaft mit echten Tieren auf einer Safari schließen – für viele Kinder ist es genau dieser Gedanke, der ihr Interesse weckt. Der Kuscheltier-Hersteller Maileg, der sich auf die Produktion hochwertiger Stofftierchen spezialisiert hat, hat hierfür eine komplette Kollektion entworfen: die “Safarifreunde”. Im Maileg-Sortiment warten mächtige Elefanten, Nilpferde und Nashörner darauf, einen neuen Spielgefährten zu finden. Die Kuscheltiere sind aus Baumwolle und Leinen hergestellt und damit besonders weich – so enden alltägliche Abenteuer zu Hause nicht selten mit einem Safarifreund im Arm beim Einschlafen. Im Reich der Träume geht die Safari dann natürlich weiter!

Mehr Themen entdecken:

Warenkorb
Registrieren

Noch keinen Account?