Blog

Highlights zu Ostern von Meri Meri

Foto: Meri Meri

Hasenstarke Highlights zu Ostern von Meri Meri


Mit Ostern steht in Kürze das nächste große Feiertagsereignis vor der Tür, das sich für eine gute gemeinsame Zeit mit der Familie und eine hübsche Feier nutzen lässt. Worauf die Kinder sich zu dieser Zeit am meisten freuen, dürfte allerdings klar sein. Immerhin versteckt der Osterhase nach deutschem Brauch ein Nest für jedes Kind, das mit allerlei Überraschungen aufwartet. Was sich darin befindet, ist von Familie zu Familie unterschiedlich. Immerhin 78% aller Bundesbürger befüllen es mit Süßigkeiten und bunten Ostereiern, bei einigen landen sogar noch weitaus größere Geschenke darin. Um die Vorfreude auf das Oster-Wochenende, das in diesem Jahr zwischen dem 15. und 18. April stattfindet, noch weiter zu steigern, hat der Hersteller Meri Meri eine neue Kollektion hasenstarker Deko-Highlights herausgebracht. Süße Häschen-Teller, -Servietten und -Aufsteller für den Esstisch, aber auch Kostüme liegen diese Saison im Trend.

Meri Meri setzt voll und ganz auf den Osterhasen

Die neue Kollektion von Meri Meri weckt das Osterfieber in jedem. Dabei liegt in diesem Jahr ein besonderer Fokus auf der Symbolfigur des Hasen. Mit süßen Hasen-Servietten oder Filzgirlanden lassen sich der Esstisch und die Wände frühlingshaft aufpeppen. Dabei kommen die Produkte zur Beruhigung der Eltern größtenteils ohne knallige Farben aus und machen sich in jedem Ambiente gut. Einige der Deko-Artikel hübschen nicht nur die Wohnung auf, sondern fördern sogar noch die Kreativität des Nachwuchses – etwa das Hasen-Stick-Kit, mit dem echte Mini-Kunstwerke entstehen. Zur sonstigen Verzierung eignen sich die tierisch coolen Sticker des Sortiments. Und auch Kinder, die sich die vergangene Faschingszeit schnellstmöglich zurückwünschen, kommen auf ihre Kosten: Haarreifen mit dicken Bommeln und Fleece-Kostüme gehören im Frühjahr 2022 zur Kleiderordnung!

Foto: Meri Meri

Kuriose Ostertraditionen weltweit

Während hierzulande vor allem die Ostereiersuche große Popularität genießt, feiert man das Fest anderswo in der Welt nach ganz eigenen Regeln. Besonders in Bulgarien wird Ostern geradezu gegenteilig zelebriert. Hier werden die Ostereier nicht versteckt und gesucht, sondern dazu benutzt, um sich gegenseitig abzuwerfen. Dabei wird versucht, sein eigenes Ei so lange wie möglich vor dem Bruch zu bewahren – diese Tradition soll dem Gewinner in Zukunft Erfolg bringen. In Polen wird der Ostermontag derweil zum “nassen Montag”: Dort werden auf offener Straße Wasserschlachten mit Eimern, Wasserpistolen und Wasserbomben ausgetragen – eine Tradition, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Damals bewarfen Junggesellen ihre Auserwählten nämlich mit Wasser, um ihnen ihre Zuneigung zu gestehen. Nur “einer” ist bei fast allen Festtagen mit dabei: Der Osterhase ist das am weitesten verbreitete Symbol dieser Feiertage. Kein Wunder also, dass Meri Meri ausgerechnet diesen kuscheligen Weggefährten für seine Produkt-Serie auserkoren hat!

Mehr Themen entdecken:

Shopping cart
Sign in

No account yet?