Blog

Hobby Horsing goes Olympia: neues Set

Hobby Horsing goes Olympia – mit dieser Limited Edition!

Passend zur aktuellen Debatte darüber, ob Hobby Horsing als Disziplin bei den Olympischen Spielen aufgenommen werden sollte, hat der dänische Spielwarenhersteller by Astrup seine Steckenpferd-Kollektion um ein neues “Olympia”-Set ergänzt. Dabei handelt es sich um eine Limited Edition, von der weltweit gerade einmal 3.000 Exemplare in Umlauf kommen werden. Das Set beinhaltet neben einem strahlend weißen Hobby Horse mit offenem Mund auch eine goldene Satteldecke, eine bunte Siegerschleife und eine Schutztasche für den Pferdekopf. Eine hübsche Geschenkverpackung rundet das Ganze ab. Fehlen darf es auf jeden Fall in keiner Hobby Horse Sammlung! Bei uns könnt Ihr “OL-GA” ab sofort bereits vorbestellen.

Bewegung, Spaß und Freundschaft

Hobby Horsing liegt weltweit im Trend – auch in Deutschland. Was als Nischen-Hobby in Finnland seinen Ursprung gefunden hat, ist mittlerweile als offizielle Sportart anerkannt. Neben zahlreichen deutschen “Hobby Horsing”-Vereinen werden auch immer öfter Turniere ausgetragen. Dank Social-Media-Plattformen wie Instagram, YouTube oder TikTok schlägt die Hobby-Horse-Bewegung auch online große Wellen – und das zu recht! Das Steckenpferd-Reiten bringt beachtliche Vorteile für die allgemeine Entwicklung der Kinder mit sich. Die Bewegung an der frischen Luft bereitet Spaß und ermöglicht es, neue Freundschaften zu knüpfen. Zudem wird der Umgang mit Erfolg und Niederlage erlernt. Die Beinmuskulatur, Kondition, Teamfähigkeit, Kreativität, der Mut und Ehrgeiz der Kinder werden daneben gleich mit gestärkt.

Foto: by Astrup

Breite Auswahl an Hobby Horses by Astrup

by Astrup bietet eine Vielfalt an Kreativitäts-fördernden, hochqualitativen Produkten im nordischen Stil für Kinder an. Ein besonderes Augenmerk legt das Unternehmen allerdings auf seine Hobby Horses. Die Steckenpferde galoppieren nicht nur in den unterschiedlichsten Farben, sondern auch mit zahlreichem Zubehör daher. Dazu zählen natürlich Sattel, Satteldecken und Hauben, aber auch ganze Ställe sowie Sprunghindernisse. Mit diesen werden im heimischen Garten oder auf dem Turnierplatz dann realistische Parcours nachgebaut. Pflege-Sets, Einhorn-Zaumzeug und Ritterrüstungen runden die Produktpalette ab. Alle Hobby Horses sowie sämtliches Zubehör der Marke findet ihr natürlich bei uns.

Mehr Themen entdecken:

Warenkorb
Registrieren

Noch keinen Account?