Blog

Neu von Lorena Canals: Spielküchen aus Stoff

Foto: Lorena Canals

Neu von Lorena Canals: Spielküchen aus Stoff


Der Teppich-Hersteller Lorena Canals begeistert junge Hobbyköche mit seiner neuen “Little Chefs”-Kollektion. Diese beinhaltet Spielküchen im Vintage-Design – und zwar komplett aus Stoff! Daneben finden auch andere Haushaltsgeräte wie Textil-Waschmaschinen Einzug ins Sortiment. Die Geräte erfüllen dabei allesamt auch einen weiteren praktischen Zweck – sie sind nicht nur kuschelweich und für Rollenspiele im Kleinen geeignet, sondern lassen sich auch als stilvolle Aufbewahrungskörbe nutzen. So wird das Spielzeug ab sofort stilvoll in der Waschmaschine oder im Backofen gelagert! Für mehr Realismus sorgen hübsche Drehknöpfe oder gar Textil-Löffel und -Waschmittelflaschen als Zubehör. Selbst der Kochtopf kann zum Aufbewahrungkorb umfunktioniert werden. Ordnung hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht!

Das Konzept “Lorena Canals”: detailreiche Textilprodukte

Der Name Lorena Canals steht seit 1998 für hochwertige Textil-Designs für Kinder, die dazu auch noch leicht zu reinigen sind. Die Idee für das Konzept kam der gleichnamigen Gründerin, als sie ihre Tochter beim Spielen beobachtete. Sie dachte daran, wie viel einfacher es wäre, einen Teppich zu besitzen, den man ohne Mühe selbst waschen kann. Mit ihrem Blick für schönes Interior und dem Wunsch nach alltagsgerechter Funktionalität erschuf sie über die Jahre viele verschiedene Produkte. So bietet die Marke neben der neuen “Little Chefs”-Kollektion auch hübsche Sitzsäcke, waschbare Teppiche sowie coole Textilbücher an. Die vielen liebevollen Details auf den Produkten sorgen dabei stets für eine Einzigartigkeit, an deren Optik auch die Eltern Gefallen finden.

Foto: Lorena Canals

Nachhaltigkeit macht Spaß!

Wenn jeder etwas auf die Nachhaltigkeit achtet, kann die Erde geschützt werden – so auch der Leitsatz von Lorena Canals. Laut einer Studie wurden 2019 in etwa 94,1 % der PET-Flaschen recycelt. Dadurch werden nicht nur neue Materialien eingespart, sondern auch Betriebsstoffe wie beispielsweise Strom. Auch Lorena Canals achtet auf eine nachhaltige Produktion der Produkte. So werden zum einen statt auf toxisches Färbemittel auf natürliche Pulverfarbstoffe gesetzt, zum anderen wird durch Recycling und die Verwendung von Naturfasern etwa 90% des Wassergebrauchs eingespart. Mit diesem Wissen lassen sich die Aufbewahrungskörbe gleich noch viel lieber bespielen! Viele Produkte von Lorena Canals sind natürlich auch bei uns erhältlich.

Mehr Themen entdecken:

Shopping cart
Sign in

No account yet?