Scoot and Ride bringt den „My First“ in olive

Foto: Scoot and Ride

Scoot and Ride stellt den „My First“ in olive vor


Der Österreicher Hersteller Scoot and Ride erweitert seine „My First“-Serie um eine neue Farbe. Ab sofort ist das 3-in-1-Rutschauto, das als Weltneuheit gilt, auch in olive erhältlich. Der dezent gehaltene Ton reiht sich dabei gut zwischen den bereits erhältlichen Farben steel, sand und rose ein. Mit dem „My First“ setzt Scoot and Ride neue Maßstäbe im Bereich der Kinder-Mobilität. Das innovative Produkt überzeugt nicht nur durch ein modernes Design, sondern vor allem durch seine Multifunktionalität. Es richtet sich an Kinder ab einem Alter von sechs Monaten und kann ganz ohne Werkzeug auch zu einem Balanceboard oder einem Lauflernwagen ummodelliert werden.

Balancieren, Laufen lernen & rutschen

Schon ohne die mitgelieferten Aufsätze ist der „My First“ ein hochwertiges Produkt: So trainieren die Jüngsten mit der Grundform des Balanceboards ihren Gleichgewichtssinn und die Motorik. Je nachdem, wie man die Module auf das Bodenteil aufsetzt, transformiert sich der „My First“ wahlweise zum Rutschauto oder zum Lauflernwagen. Die Montage geht kinderleicht von der Hand, zusätzliches Werkzeug wird nicht benötigt. Dadurch ist die 3-in-1-Innovation auf die verschiedensten Situationen und Altersstufen anpassbar – sie wächst mit dem Kind mit. Ein Pro für alle Eltern: Das stoßdämpfende Material sorgt dafür, dass alle Möbel bei den ersten Gehversuchen unversehrt bleiben. Dazu ist das Gefährt nicht nur multifunktional, sondern auch äußerst langlebig. Beschädigte Teile können leicht ausgetauscht werden können.

Foto: Scoot and Ride

„My First“ fördert den Gleichgewichtssinn

Der Gleichgewichtssinn ist der frühste aller Sinne und bringt bei guter Förderung einige Vorteile mit sich. Nicht nur beginnen die Kleinen eher mit dem Krabbeln, Radeln oder balancieren – laut einer Studie des Hessischen Kultusministeriums trägt ein guter Gleichgewichtssinn auch etwas zum Verständnis von Mathematik und Rechtschreibung bei. Als Rutschauto verbessert der „My First“ indess nicht nur den Gleichgewichtssinn, sondern auch die Motorik der Kinder. Die Koordination von Armen und Beinen wird ebenfalls geschult. Ein richtiger Umgang wird den Kleinen auf diese Weise nicht lange schwer fallen – und schon bald können sie ihre eigenen kleinen Wege rutschen und rollen.

Mehr Themen entdecken: