Zahlung und Versand

Versandkosten & -informationen

Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Standardversand (DHL, DPD, UPS) oder per Speditionsversand. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein – die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Standardversand innerhalb Deutschlands:
Für den Standardversand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 Euro. Ab einem Bruttobestellwert von 99,- Euro versenden wir versandkostenfrei.

Speditionsversand innerhalb Deutschlands:
Pakete, welche für den Standardversand per Paketdienst zu groß oder zu schwer sind, versenden wir über unsere Partner per Spedition. Eine Lieferung von Speditionsware ist derzeit ausschließlich innerhalb Deutschlands zu den nachfolgenden Kosten / Konditionen möglich:

  • Lieferkosten Deutschland: 59,00 Euro
    inkl. Avisierung und Terminvergabe vor der Zustellung (Halbtagszeitfenster)
  • Inklusive Standardzustellung frei Bordsteinkante
  • Zustelldauer 24 – 48 Stunden ab dem jeweiligen Versandtag (bitte zusätzliche Lieferzeiten direkt beim Produkt beachten)

Versand außerhalb Deutschlands:
Wir liefern in folgende Länder (die jeweils angegebenen Kosten für den Standardversand gelten pauschal pro Bestellung):

  • Österreich, Dänemark, Monaco, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Polen, Tschechien: 18,00 Euro
  • Schweiz, Liechtenstein: 25,00 Euro
  • Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn: 31,00 Euro
  • Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern: 32,75,- Euro

Selbstabholung:
Bitte informieren Sie uns gleich nach Ihrem Einkauf darüber ob Sie eine Selbstabholung wünschen. Wir informieren Sie dann zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht.
Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware während unserer Geschäftszeiten (Mo. – Fr. 9:00 – 17:00) unter folgender Adresse abholen:
LittleLounge, Am Glockenturm 6, 63814 Mainaschaff

Wir möchten Sie bitten, die Ware innerhalb von 3 Wochen nach Bereitstellung abzuholen. Selbstverständlich werden in diesem Fall keine Versandkosten berechnet.

Lieferzeiten

Es gelten die in unserem Online-Shop bei den jeweiligen Produkten ausgewiesenen Lieferzeiten. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse per Banküberweisung am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Bei Bestellungen aus dem Ausland verlängert sich die Lieferzeit um maximal 5 Tage.

Achtung: Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten (z. B. im Rahmen eines Vorverkaufs), versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.


Zahlungsarten

Vorkasse per Banküberweisung

Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit unserer Bankverbindung sowie dem Überweisungszweck. Ist Vorkasse per Banküberweisung vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Erhalt der Rechnung fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.

Kreditkarte

Zahlen Sie bequem per Kreditkarte. Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa, Mastercard, American Express. 

PayPal

Wenn Sie über ein Paypal-Konto verfügen, können Sie Ihre Bezahlung bequem per Paypal abwickeln. Ihr Paypal-Konto wird, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, sofort belastet und Ihre Bestellung im Anschluss bearbeitet. Haben Sie ausschließlich vorrätige Artikel bestellt, wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versendet.

Nur wenige Schritte zur Zahlung:

  1. Wählen Sie an der Kasse „PayPal“ als Zahlungsmethode.
  2. Um die Bezahlung abzuwickeln, werden Sie auf die PayPal-Website weitergeleitet.
  3. Wenn Sie bereits Kunde bei PayPal sind, können Sie sich mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung veranlassen.
    Falls Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie ein PayPal-Konto erstellen und dann die Zahlung bestätigen.
  4. Danach werden Sie zu uns (www.littlelounge.de) zurückgeleitet.

Klarna

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/invoice?fee=0 und für Lieferungen nach Österreich unter https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_at/invoice?fee=0.

Ratenkauf (nur in Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/EID/de_de/account

Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier: www.klarna.com. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.


Schweizer Kunden

Wenn sich Ihr Wohnsitz in der Schweiz befindet und Sie in unserem Onlineshop einkaufen, dann bezahlen Sie lediglich den Nettopreis. 
Wichtig: Erst nach Angabe Ihres Schweizer Wohnsitzes (innerhalb des Kundenkontos oder im Rahmen des Bestellvorgangs) werden Ihnen die Nettopreise angezeigt. Dabei ist die Versandadresse ausschlaggebend: Wird die Ware in die Schweiz versendet, sind Nettopreise fällig. Versenden wir die Ware an eine deutsche Adresse wird die deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Hintergrund ist, dass wir für jeden verkauften Artikel die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen müssen. Haben wir einen Nachweis in Form eines Paketscheins (dass die Ware in die Schweiz versendet wurde), können wir den Nettopreis berechnen. Dieser Nachweis entfällt beim Versand innerhalb Deutschlands – somit wird der Bruttopreis fällig und es kann keine Mehrwertsteuer rückerstattet werden.


Rückversand und Erstattung

Rücksendekosten Standardversand: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Wenn Sie für die Rücksendung unser Retourenlabel nutzen möchten, berechnen wir Ihnen hier pauschal 2,90 Euro. Diese Kosten ziehen wir vom zu erstattenden Kaufpreis ab. Sollten die Rücksendekosten die Kaufpreiserstattung übersteigen, stellen wir Ihnen die Mehrkosten gesondert in Rechnung. Ein Retourenlabel können Sie bei uns per E-Mail anfordern.

Rücksendekosten Speditionsversand: Im Rahmen unseres Speditionsversands tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 60,00 Euro geschätzt.

Rücksendekosten Ausland: Bei Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sobald wir die Ware zurück erhalten haben, erfolgt die Rückerstattung Ihrer Zahlung innerhalb weniger Tage. Bitte beachten Sie, dass Retouren grundsätzlich immer auf die beim Kauf gewählte Zahlungsart erstattet werden.

Sind Ihre Produkte beschädigt? Das tut uns sehr leid. Bitte schicken Sie uns folgende Infos an info@littlelounge.de:

  1. Bestellnummer oder Rechnungsnummer. Diese haben Sie per E-Mail erhalten.
  2. Fotos der beschädigten Ware und der Ursache (bspw. beschädigter Versandkarton).
  3. Ihre Telefonnummer und wann wir Sie am besten erreichen können.
  4. Eine kurze Beschreibung, was genau beschädigt ist.
    Wir melden uns innerhalb von wenigen Werktagen bei Ihnen.

Sie wollen Ihre Bestellung stornieren?

Sie können den Kauf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Die Details dazu finden Sie unter Widerrufsbelehrung.