Blog

Kuschelzeit mit den Hugzzeee Friends

Wohlige Kuschelzeit mit den Hugzzeee Friends


Das erste Kuscheltier hat für jedes Kind eine ganz besondere Bedeutung: Es nimmt die Rolle des ersten “besten Freundes” ein und begleitet den Nachwuchs ab dem Moment, in dem er es zum ersten Mal mit großen Augen in den Händen hält, auf Schritt und Tritt. Dabei wird es in der Regel auch gerne mal ganz schön in Mitleidenschaft gezogen – ob nun beim gemeinsamen Mittagessen, beim Spielen im Sandkasten oder beim Baden und Einschlafen. Dementsprechend muss ein richtig “gutes” Kuscheltier sowohl robust als auch pflegeleicht sein. Denn eines ist klar: Nimmt der “beste Freund” Schaden, ist die Trauer am Ende groß. Für Eltern ist neben der in den Kinderaugen aufleuchtenden Freude in der Regel jedoch noch ein weiterer Faktor wichtig: die Sicherheit. Sind die verarbeiteten Materialien beispielsweise ungiftig? Können sich Kleinteile leicht ablösen und: Besteht dann Erstickungsgefahr? Denkt man erst einmal etwas intensiver über all diese Fragen nach, ist die Wahl des ersten Kuscheltiers auch für Eltern gar nicht mehr so einfach. Immerhin will man für sein Kind letztlich nur das Beste.

An dieser Stelle kommen die Hugzzeees Friends ins Spiel. Bei diesen handelt es sich um außergewöhnliche Kuscheltiere, die gleich mehrere Vorzüge mit sich bringen: Sie sind nicht nur zuckersüß und stoßen damit auf große Akzeptanz bei jedem Kind, sondern auch echte “Bio-Unikate”. Jeder Hugzzeee wird liebevoll handgefertigt aus 100% Bio-Baumwolle. Mehr noch: Bei der kompletten Anfertigung werden ausschließlich organische und recycelte Materialien verwendet – sowohl außen als auch innen. Eine “Spezialfüllung” im Po und in den Füßen sorgt für ein Optimalgewicht, das Kinder als besonders angenehm empfinden. Gleichzeitig garantiert ebendiese Füllung eine hohe Biegsamkeit, sodass sich die Hasen- und Hundefreunde in alle möglichen Positionen bringen können. Dazu kommt die Pflegeleichtigkeit der Tierchen: Ihre Kleidung ist in der Maschine waschbar, die Hündchen und Häschen selbst können schonend mit der Hand gesäubert werden. Und sie halten dabei einiges aus: sogar Tomatenflecken vom Spaghettiessen können vollständig entfernt werden! Dieser Umstand ist in vielen Alltagssituationen äußerst hilfreich – vor allem beim Einschlafen und kuscheln.

Apropos Kuscheln: Wissenschaftlichen Studien ist es für Kinder nicht nur Balsam für die Seele, mit ihren treuen Knuddel-Wegbegleitern zu kuscheln, sondern auch heilsam. Es verringert nachweislich Stress sowie Ängste und stärkt das körperliche Wohlbefinden und die Gedächtnisleistung. Gleichzeitig entspannt sich beim Kuscheln die Muskulatur und die Gelenke werden beweglicher. Welche Vorteile Kuscheltiere außerdem noch haben, lesen Sie in diesem Blogpost nach.

Mehr Themen entdecken:

Warenkorb
Registrieren

Noch keinen Account?